CDU OV Süsterseel informiert!

Informationsveranstaltung für das Neubaugebiet

Der CDU-Ortsverband Süsterseel hat mit seinem Vorsitzenden Hans-Peter Cleven die Anwohner des Neubaugebiets "Hinter Wierwey" zu einer Informationsveranstaltung ins Schützenheim nach Süsterseel eingeladen.

Der CDU-Ortsverband Süsterseel hat mit seinem Vorsitzenden Hans-Peter Cleven die Anwohner des Neubaugebiets "Hinter Wierwey" zu einer Informationsveranstaltung ins Schützenheim nach Süsterseel eingeladen. Heinz Stassen, Ratsvertreter und Planer des Neubaugebiets am Herkenrather Weg stellte die Pläne vor. Es wurde über die Verkehrsführung, Straßen und Bürgersteige, die Möglichkeiten und Vorgaben im Bebauungsplan zur Gestaltung der Vor-und Hausgärten sowie über die möglichen Einfriedungen der Grundstücke informiert und diskutiert. Für die Anwohner bestand Gelegenheit auch bestehende Probleme (Stichwort Grünpflege) anzusprechen. Mehrheitlich wünschten sich die Anwohner, dass auf dem "Platz der Begegnung" in der Mitte des Gebietes ein Kinderspielplatz eingerichtet und in der abschließenden Versammlung mit der EGS über weitere gestalterische Möglichkeiten gesprochen wird. Der CDU-Ortsverband versprach einen entsprechenden Antrag an den Gemeinderat zu stellen. Vor dem Endausbau des Gebiets (September/Oktober 2019) wird noch eine Informationsveranstaltung seitens der EGS Selfkant stattfinden. An der regen Teilnahme fast aller Anwohner war zu erkennen, dass längst noch nicht alle Fragen geklärt sind.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben