Neues von der CDU-Kreistagsfraktion

Corona-Test-Betrug schlägt hohe Wellen, CDU fragt nach

Martin Kliemt, CDU-Kreistagsfraktion
Martin Kliemt, CDU-Kreistagsfraktion
In den vergangenen Tagen wurde sehr intensiv thematisiert, dass in einigen NRW-Kommunen bei stichprobenartigen Kontrollen von Corona-Testzentren festgestellt wurde, dass deutlich mehr Tests abgerechnet als tatsächlich durchgeführt wurden. Aufgrund mangelnder Kontrollen zieht diese Form des Abrechnungsbetruges offenbar immer weitere Kreise.

Aus der Politik und Verbänden wurden bereits Forderungen nach mehr Kontrolle und Aufklärung laut. Ferner gibt es die Befürchtung, dass es deswegen und aufgrund unzureichender fachlicher Schulung des durchführenden Personals zu fehlerhaften Testergebnissen kommen kann, die dann die Statistik verfälschen.

Die CDU-Kreistagsfraktion hat dies zum Anlass genommen, eine Anfrage zu stellen, um die Situation im unserem Kreis Heinsberg zu klären.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben