Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

viele Wochen standen wir im Kreis Heinsberg im Zentrum einer deutschlandweiten, ja weltweiten Öffentlichkeit. Wir hatten nicht nur eine nie dagewesene Gefahr für unser aller Gesundheit zu bewältigen, sondern wurden als Bewohner eines "Hochrisikogebietes" auch gemieden und oftmals unbegründet stigmatisiert. Wir haben aber alle gemeinsam der Welt gezeigt, wie man fachlich, vor allen Dingen aber auch menschlich und solidarisch mit einer solchen Krisensituation umgeht. Darauf können und dürfen wir alle stolz sein!

Seit nunmehr 16 Jahren genieße ich als hauptamtlicher Landrat Ihr Vertrauen. Ich durfte mich in dieser Zeit mit einem tollen Team von Mitarbeitern und allen politischen Vertretern im Kreistag darum kümmern, dass der Kreis vorankommt, dass Infrastruktur, Wirtschaft, Verkehr, Soziales und ehrenamtliche Strukturen gefördert werden. Auch der Klimawandel und praktikable Ansätze vor Ort waren zunehmend im Blickpunkt. Ein besonderes Anliegen war und ist mir eine gute Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden im Kreis. Digitalisierung von Verwaltungen, der Schulen und des Bürgerservices können und müssen wir gemeinsam bewältigen.

Die Herausforderungen sind wegen der weltweiten Beeinträchtigungen durch die Pandemie für Bund, Länder und Kommunen größer geworden. Ich würde mich gerne diesen Herausforderungen weiterhin stellen und mit den politischen Vertretern der CDU, aber auch aller anderen demokratischen Parteien zusammen unsere Zukunft gestalten.
Daher stelle ich 
mich am 13. September erneut zur Wahl und bitte um Ihre Unterstützung!

Ihr Stephan Pusch

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben